Piano Close-up

Leitbild der Musikschule Baden

Bildend. Leitend. Inspirierend.

Bereits 1960 wurde die Musikschule Baden gegründet. In den folgenden Jahrzehnten folgte eine rasante Entwicklung der Qualität der pädagogischen Arbeit und der Vielfalt des Fächerangebotes.

Bis heute sind die musikalische Breitenbildung von Kindern und Jugendlichen, die Förderung und Begleitung  hochbegabter musikalischer Talente und die qualifizierte, behutsame  Unterstützung der persönlichen Kreativitätsentwicklung die Eckpfeiler der Musikschularbeit in Baden. Die Ausbildung reicht von der elementaren Musikpädagogik für Kleinkinder bis zur gezielten Vorbereitung für weiterführende Ausbildungseinrichtungen wie Universitäten. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, stöbern Sie doch durch die nächsten Seiten.

Leitbild: Info